Experten-Wissen von A-Z

V

Haften von Folien oder der Oberflächen von Folien gegeneinander. Ursachen: falsche oder fehlende Bindemittel, falsche klimatische Lagerung, zu hoher Wickeldruck, bei Alkoholfarben im Druck zu hohe Feuchtigkeit, zu hohe Vorbehandlung von PE- und PP-Folien, Gleitmittelwanderung.

Verbundfolien enthalten unterschiedliche Materialien und bestehen aus mehreren Schichten. Der Zweck der Kombination von Materialien ist die Erzielung von Eigenschaften, die mit einzelnen Folien nicht erzielt werden können. Beispiel: eine niedrige Gas- oder Wasserdampfdurchlässigkeit oder die Heißsiegelfähigkeit verbessern. Die Kombinationen sind vielfältig möglich. Auch ein Verbund von Folie/Papier bzw. Folie/Pappe ist möglich.

Die Verkaufsverpackung als Marketinginstrument. Durch eine hochwertige, hochtransparente und hochglänzende Verkaufsverpackung kann der Käufer das Produkt besser erkennen, Name, Logo, Farbe oder Form des Produktes. Nur eine hochtransparente, hochglänzende Verkaufsverpackung unterstreicht wirkungsvoll die positive Wirkung guter Produkte, fördert den Verkauf, steigert dadurch den Absatz und gewinnt neue Kunden. Die Verkaufsverpackung vermittelt den ersten und kaufentscheidenden Eindruck eines Produktes.

Siehe "Recken"

Signet Maropack, für nachhaltige Verpackungen